THE VILLAGE – Sommerblut Abschluss Event

MI 24.05 | 16h-22h | Eintritt Frei

Über 20 Studierende, Absolvent:innen und freie Künstler:innen der Bereiche Tanz, Interpretation, Gesang und Komposition der HfMT Köln präsentieren mit THE VILLAGE ein groß angelegtes Happening in den Galerien am Ebertplatz: In einer sechsstündigen Performance setzen sie sich zusammen mit freien Instrumentalgruppen in Installationen, Performances, Live-Musik, Lectures, Video- und Elektroniksets mit Dynamiken von Gemeinschaften, kollektiven und individuellen Ritualen und Tabus auseinander. 
 

THE VILLAGE ist ein kollektiver und partizipativer Playground, der lustvoll Grenzen erweitert und das Publikum in die Expedition einer unbekannten Stadt zu unbekannter Zeit einlädt. Über acht Monate erstreckte sich die Zusammenarbeit der Künstler:innen im Rahmen des experimentellen Tryout-Seminars NULLNULLEINS von Brigitta Muntendorf, das der Pianist und Performer Marino Formenti als Mentor begleitete. 

Außerdem werden der Schwullesbische Chor Köln (SLCK) und die Samba-Bateria Rabatz am Ebertplatz zu sehen und hören sein. 

Eine Koproduktion der Hochschule für Musik und Tanz Köln und Sommerblut Kulturfestival

Von 17 Uhr bis 19 Uhr bieten wir Führungen mit Audiodeskription und Touch Tour durch das Happening an.

Audiodeskription und Touch Tour: 17-19 Uhr

Mitwirkende

Künstler*innen: Simon Bahr, Tom Belkind, Mats Thiersch, Ahmetcan Gökçeer, Adrian Laugsch, Adrian Kassargian, Carmen Pomet, Izumi Maekawa, Javier Rodriguez-Vasquez, Carl Noe Struck, Emil Strobaek, Unai Urkola, Jun-Ho Jang, Lanqin Yu

Tanz: Thaddäus Maria Jungmann, Corina Milena Hofner, Philip Esch

Komposition: Christian Scharpe (Tr), Tao Hwang (pno), Darius Heid (pno), Adele Karoline Thoma (pno), Marius Lamm (Jazz-Sz), Yukari Yagi (Sz), Francesco Marzano (Fl)

Künstlerische Leitung: Brigitta Muntendorf

Projektkoordination: Marino Formenti